Rettungsassistenten zeigten Interesse an THW-Technik

Geschrieben am 10. Mai, 2011 von schuch in Aktuelles

Am 18.04.2011 besuchten sieben Rettungsassistenten der Ambulanz Erfurt den Ortsverband Erfurt. Die Anfrage kam seitens des privaten Rettungsdienstes, da sich die Mitarbeiter auch sehr für Technik interessieren.
Nachdem der Ortsbeauftragte Michael Hillemann den ausgebildeten Rettungsassistenten die Strukturen des THW mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation näherbrachte, folgte eine Fahrzeug- und Technikschau. Hierbei wurden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der vorhandenen Technik des Ortsverbandes erläutert.
Die praktische Anwendung der Betonkettensäge war der Höhepunkt der Veranstaltung. Selbst – mit Unterstützung – am schweren Gerät.

Nach drei Stunden kamen alle zu dem Ergebnis, dass es eine sehr interessante „Weiterbildung“ war und ließen diese mit einer Diashow gemütlich bei Kaffee und Plätzchen ausklingen.

Text und Bilder: THW OV Erfurt

Kommentare sind deaktiviert.