Ambulanz Erfurt jetzt auch Zertifiziert

Geschrieben am 17. Feb, 2012 von schuch in Aktuelles

Ambulanz Erfurt führt Qualitätsmanagementsystem ein:

Zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 : 2008

Am Freitag, den 10.02.2012 erfolgte im Gefahrenschutzzentrum in Erfurt Marbach im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Übergabe des Qualitätsmanagement Zertifikates gem. ISO 9001 : 2008 an die Einsatzleiterin und dem Qualitätsmanagementbeauftragten, Frau Ines Schnell und Herrn Alex Schwolow.

Uebergabe des QM Zertifikats

Alle Einsatzfahrzeuge tragen ab sofort das Qualitätsmanagement Siegel. Um die eigenen Qualitätsstandards als Dienstleister im Gesundheitswesen noch weiter zu verbessern hat sich das Unternehmen zur Einführung eines Qualitätsmanagement Systems entschieden. Alle Prozesse wurden durch den QM- Beauftragten überprüft und in einem Handbuch festgehalten. Die Kundenzufriedenheit und Erfüllung von Kundenanforderungen standen hierbei an erster Stelle. So wird die gesamte Dienstleistung geplant und die Mitarbeiter regelmäßig und sehr intensiv geschult.

Ambulanz Erfurt RTW mit QM Siegel

In einer umfangreichen Überprüfung vor Ort wurden alle Prozesse auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende eines sehr aufwendigen Verfahrens wurde festgestellt, dass die Ambulanz Erfurt alle Anforderungen auf hohem Niveau erfüllt und somit zertifiziert werden konnte. Bereits bei der Erstzertifizierung wurden keine Mängel festgestellt, worauf das gesamte „Ambulanz Erfurt Rettungsteam“  sehr stolz ist, sagt der Geschäftsführer Matthias Kießling.

Mitarbeiter der Ambulanz Erfurt

Kommentare sind deaktiviert.