Große Freude über neuen RTW mit neuesten Optionen

Geschrieben am 29. Apr, 2019 von webmaster in Aktuelles

"Beste Stimmung" mit neuem RTW

Rettungsteam mit neuem Mercedes Sprinter RTW von SYSTEM STROBEL

In diesem Monat wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser neuer Rettungswagen für den Rettungsdienstbereich Erfurt in Dienst übergeben. Der RTW wurde durch die Firma SYSTEM STROBEL gebaut und entspricht der DIN EN 1789-214-12.

Für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde das Fahrzeug zur komfortableren Handhabung mit einer dynamischen, elektrohydraulischen Fahrtrage mit Beladehilfe und Querverschiebung vom Typ KARTSANA Power Brava sowie Stryker StairPro Rettungsstuhl mit Raupenfunktion ausgestattet.

Medizintechnisch befindet sich neben einem Schiller Defigard Touch 7 12 Kanal-  EKG mit SPO² und NIBP Messung auch ein Weinmann CPAP-Intensivtransportbeatmungsgerät sowie das Teleflex  EZ-IO Bohrsystem an Bord.

Auch die Warnwirkung im immer stärker belebten Straßenverkehr wurde im Sinne der Arbeitssicherheit und unserer Mitarbeiter/ innen nochmals verbessert. So wurde neben der umfangreichen retroreflektierenden Beklebung an Front und Heck erstmals auch ein Heckwarnsystem im Heckprofil verbaut um eine größtmögliche Unfallprävention zu erreichen.

Wir wünschen unserem gesamten Rettungsteam allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!

neue Heckwarnbeklebung

Kommentare sind deaktiviert.